Packard 250 Baujahr 1954 Chrysler-deluxe Baujahr 1947 Mercedes Benz 300d Adenauer buick special
Wunderschöne Chrome de la chrome oldtimervermietung für Hochzeitsfahretn Oldtimer

Fahrzeuge
- Mercedes Benz 300d
- Mercedes Benz 170Va
- Packard 250
- Chrysler Windsor De Luxe
- Buick Special

 

 
 
 
Bildergalerien
Links
 
 
Chrome de la Chrome

Bernd Klinksieck
Zur Bockwindmühle 40
32351 Stemwede
Tel.: 05773-8505

 

e-Mail
 

Packard 250 Cabrio von 1951

Herrliche, amerikanische Oldtimer-Cabrio´s mit 6 Sitzplätzen (einschließlich Fahrer). Wir haben gleich zwei von diesen wunderschönen Zeitzeugen. Ein Exemplar ist exclusiv Innen und Außen in einem zweifarbigen, modischem Fliederton gestaltet. Der zweite Wagen ist außen Schwarz und die Innenausstattung ist in einem hellen zweifarbigen Beige gehalten. Beide Fahrzeuge sind in einem sehr guten Zustand und haben ein hydraulisches Verdeck für plötzliche Wettercapriolen.So ein Auto sieht man nicht alle Tage. Mit seinen 8 Zylindern gleitet man entspannend durch die Landschaft.
Baujahr : 1951   Länge : 5,40 m
Leistung : 110 KW (150 PS)   Breite : 1,97 m
Drehzahl : 3600 U/min.   Zylinder : 8 in Reihe
Hubraum : 5358 cm³   Gewicht : 1800 Kg
Geschwindigkeit : 130 km/h   Sitzplätze : 6

Wickipedia-Infos zu Packard:
Das Unternehmen ging 1903 aus der von James W(ard) Packard im Jahre 1899 gegründeten Ohio Automobile Company hervor. Packard avancierte schnell zu einem Hersteller von großen, luxuriösen, hochwertigen, die sich unter der wohlhabenden Kundschaft sowie unter Staatsoberhäuptern auf der ganzen Welt großer Beliebtheit erfreuten. Gelobt wurde vor allem die große Zuverlässigkeit der Autos. Allerdings zählten schnell auch Gangsterbosse zu den zufriedenen Käufern, was der Popularität der Marke jedoch keineswegs schadete. Eine technische Spezialität war das lange Festhalten an Reihen-Achtzylinder-Motoren, als praktisch alle anderen Hersteller bereits zum V8-Motor übergegangen waren.

Nach dem Krieg ging Packard wieder daran, luxuriöse Automobile zu bauen. Allerdings schienen die nunmehr angebotenen Modelle bei den alten Kunden nicht mehr den gewohnten Anklang zu finden. Zu sehr hatte sich der Käufergeschmack verändert und die Marktstruktur für derart teure Fahrzeuge wurde zunehmend schwieriger.

Im Jahre 1954 fusionierte das Unternehmen mit Studebaker zur Studebaker-Packard Corporation. Packard hatte 1955 endlich auch einen einen eigenen V8-Motor mit der Bezeichnung „352“ mit 5,8 Litern Hubraum vorgestellt, der zwar eine gelungene Konstruktion darstellte, jedoch so schwer war, dass er nur in wenigen Modellen verwendet werden konnte und daher ersatzweise der kleinere 4,7 Liter „Sweepstakes“-V8 von Studebaker (der 82 kg leichter war) eingebaut werden musste. Der letzte Original-Packard erschien 1956, dann wurde die Fabrik in Detroit geschlossen.


Packard 250  Cabrio Convertible 1951
Packard 250  Cabrio Convertible 1951
 
FOTOGALERIE